Anmelden

    Sportbund Helios Augsburg-Kissing e. V.

Unsere Mitglieder finden <hier> (nach Homepage-Anmeldung rechts oben) das komplette Jahresprogramm.

Für die breite Öffentlichkeit und im Besonderen für unsere Gäste und Bouleinteressierte bieten wir auch die ein oder andere interssante Veranstaltung an:

  • Für alle Interessierte an unserem Verein:
    03.07.2022 - ab 12:00 Uhr   Tag der offenen Tür
    Wir hoffen auf viele "Neugierige", die Interesse am Naturismus haben und natürlich evtl. gerne in unserem Verein Mitglied werden wollen. Die Besucher werden schon am Eingang empfangen und durch erfahrene Mitglieder durchs Gelände geführt. An der Vereinshütte stehen dann die Vorstandsmitglieder bei Kaffee/Tee oder einem Kaltgetränk gerne für die Beantwortung von offenen Fragen und Gesprächen bereit.

  • Für unsere Gäste:
    Gerne empfangen wir auch in 2022 wieder Gäste auf unserem Gelände.
    Ein herzliches Willkommen ist Ihnen sicher, sowie ein schöner Stellplatz, eine freundliche Aufnahme durch unsere Gästebetreuer/innen und gerne können Sie an unseren Veranstaltungen teilnehmen, wenn sie gerade zu diesem Zeitpunkt bei uns zu Besuch sind.
    14.05.2022 - ab 14.00 Uhr   Geburtstagsfeier
    05.06.2022 - ab 14.00 Uhr   Dart-Turnier
    09.07.2022 - ab 15.00 Uhr   Seefest
    07.08.2022 - ab 11.00 Uhr   internes Friedensfest
    11.09.2022 - ab 14.30 Uhr   musikalischer Nachmittag
    17.09.2022 - ab 19.30 Uhr   Film- bzw. Kinoabend
  • Für alle Interessierte am Boulesport:
    Anmeldemöglichkeit: Zunächst reicht eine oder mehrere formlose Platzreservierung/en per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp direkt an Annette oder Peter.
    Eine genaue Turnierausschreibung folgt im 1. Quartal 2022.
    04.06.2022 - ab 10.00 Uhr  Schleiferlturnier
    Alle Interessierte und Versierte am und im Boulesport sind herzlich zu einem Schleiferlturnier eingeladen. Im Vordergrund steht unser Vereinsmotto: Sport -Spiel -Spaß

    13.-15.08.2022
    - 7. Schwabenturnier (3-Tage) um den Zirbelnuss-Wanderpokal, um den Mohrenwäscher-Pokal
    und anlässlich des Jubiläums um den 100-Jahre Sportbund-Helios-Pokal
    Anmeldeschluss ist Montag, 01.08.2022
    Die 32 Startplätze sind derzeit bereits gebucht. Es besteht aber die Möglichkeit sich auf die Nachrückerliste setzen zu lassen!
    Das Turnier wird anlässlich des Jubiläums an 3 Tagen im Poule System gespielt. Am 1. und 2. Tag 3 Spiele; am 3. Tag die Endrunde und die jeweiligen Endspiele. Außerdem wird wieder ein großes Rahmenprogramm geboten.
    Am Samstag Festabend wieder mit Theater. Musikalisch sind wir mit dem stimmungsvollen DUO Peter & Steff unterwegs, die uns nicht nur zum Tanz begleiten, sondern auch für Festzeltstimmung sorgen werden. Am Sonntag ist neben Musik aus der Retorte ein Auftritt der „Clarullis“-Clowns geplant. Außerdem wird gegen eine kleine Spende Light Painting angeboten, bei dem jeder der mitmacht ein Foto von sich erhält.

    20.-21.08.2022 - 4. Süddeutsche Petanque Naturisten Meisterschaft
    Anmeldeschluss: Mittwoch, 10.08.2022
    Derzeit ist nur noch 1 Startplatz frei!
    Anlässlich unseres Jubiläums wurde einvernehmlich mit den Vorständen der bayerischen Vereine vom BNV als Austragungsort, das vom LV Südwest und dem BNV gemeinsam ins Leben gerufene Turnier, der Sportbund Helios Augsburg-Kissing e.V. festgelegt.
    Zum 4. Mal wird der Wanderpokal ausgespielt, den im Übrigen Petra und Theo schon einmal nach Kissing geholt haben. Gespielt werden 6 Runden (Schweizersystem); 4 Runden am 1. Tag 2 Runden am 2.Tag
 19. Mai 2022